Zurück -- Hauptseite

Vögel im Aeugstertal, am Uetliberg

Die Bilder können durch Anklicken vergrössert werden

enlarge enlarge enlarge enlarge enlarge
Heute hatte ich die Chance in einem Privatgarten Vögel zu fotografieren. Sie wurden seit Jahren gezielt gefüttert. Leider befindet sich jedoch am Hang oben ein Holzschlag und bringt nun weitere Vögel, die heimatlos geworden sind, an die Futterstelle. Ein extrem seltener Vogel für die hiesige Gegend: Die Haubenmeise.
enlarge enlarge enlarge enlarge
Das Rotkehlchen Haubenmeise
enlarge enlarge   enlarge
Buchfinken Eichelhäher
enlarge enlarge  
    Das Amselmännchen  
enlarge enlarge enlarge enlarge enlarge
Die Blaumeisen sind hier noch sehr häufig anzutreffen.
enlarge enlarge enlarge    
         
enlarge      
In der Nähe des Hauses wohnt ein Raubvolgel (ein Bekannter von mir wohnt weiter unten und füttert einen Weih - ev. handelt es sich um genau diesen Vogel?) und der macht hie und wieder Jagd auf die kleinen Vögel im Garten. Dieser Buchfink ist in panischer Hast ins Fenster geflogen und gestorben.