Zurück .....Hauptseite

Ziegelweiher Wettswil

Am Dreikönigstag, den 6.Januar 2002, ist der Ziegelweiher für Schlittschuhläufer offen - wir fotografieren am Morgen früh, die Sonne macht eben einen schwachen Versuch, sich durch die Wolken zu kämpfen.

Die S-Bahn S9 fährt mitten durch den Ziegelweiher, der, wie der Name schon sagt, früher von einer Ziegelei ausgehoben wurde, beim Abbauen von Ton.

Als wir eben weggehen, kommt der Chef mit der grossen Schneeschaufel - wir wünschen Euch ein tolles Schlittschuhlaufvergnügen!

Bilder mit Rahmen können durch anklicken vergrössert werden.
Blick Richtung Wettswil
Trauerweide im Winter S-Bahn S9 durchquert den Ziegelweiher nach dem Bahnhof Wettswil-Bonstetten Steg am Ziegelweiher Wettswil
Schilf im Winter Sonnenaufgang am Ziegelweiher Wettswil Uebersicht über den Weiher Spur über den vereisten Weiher
Sonne dringt durch die Wolken S-Bahn S9 durchquert den Ziegelweiher bei Wettswil