Zurück -- Hauptseite -- Die Rosen

Das Rosenfest bei Reichenbach in Hausen am Albis

Die Bilder können durch Anklicken vergrössert werden

enlarge enlarge enlarge enlarge
Die Baumschule/Famile Reichenbach in Hausen am Albis lädt jedes Jahr zum Rosenfest ein. Das scheint schon allseits bekannt zu sein, wie die langen Reihen von parkierten Autos zeigen.
Es ist eine gelungene Kombination von Rosen-Verkauf und Volksfest mit bester Stimmung.
Hans Reichenbach Sen.
enlarge enlarge enlarge enlarge
Die Kutschenfahrten waren sehr beliebt und führten durch die Baumschulen Englische Feststimmung im Garten Die Baumschulen Schöne Tischdekoration
enlarge enlarge enlarge enlarge
Schwimmende Rosen Weiher, Badhäuschen und ein Bett für die Gäste Rosenbogen und Blick in die Berge Ueberall elegante Dekorationen
enlarge enlarge enlargeenlarge enlarge
Hauswurz auf einer Schieferplatte in der Form der Schweiz. Kegelbahn für die Gäste und weitere Attraktionen Ein Bad voller Rosen.. Rosenkugeln jedwelcher Art werden gezeigt Ponyreiten für die Kinder
Die Familie Reichenbach hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Zuerst in Langnau, dann in Adliswil und jetzt seit 1956 in Hausen hat die Familie Baumschulen gehabt. Hier am sonnigen Hang sind sie jetzt sesshaft geworden. Die ganze Familie arbeitet gemeinsam mit. Jetzt wird jedes Jahr ein Rosenfest durchgeführt, das Riesenanklang findet. Zwar sind mehr Bäume und Sträucher als Rosen zu kaufen, aber Rosen sind halt einfach schöner und werbewirksamer. Deshalb findet der Kunde (es lohnt sich den Weg zu suchen) hier alles was es zum Thema Rosen nur gibt.

Die Familie Reichenbach dankt allen Helfern und Gästen für das gelungene Fest.