zurück         Hauptseite

Spaziergang von Hermikon übers Heidenried bei Gfenn und wieder zurück

Die Bilder können durch Anklicken vergössert werden

Ein Baum der nicht aufgiebt!
In Hermikon wohnt der Künstler James Licini
Ein Haus mit Bäumen, die später wohl den Sonnenschirm ersetzen sollen.
Drumlin werden diese Hügel genannt. Ueberbleibsel aus der letzten Eiszeit.
Rechts von diesen Drumlins wurden viele Hecken neu angelegt. Alte Baumstrünke und Schutt wurde dort deponiert, ein künftiges Parqdies für Eidechsen, und alle Arten Tiere, die Hecken lieben. An einem dieser alten Baumstrünke ist dieser interessante Pilz gewachsen. Etwas weiter treffen wir auf Spuren von Mäusen, die anscheinend sehr schnell die Gelegenheit ergriffen haben sich hier einen Bauplatz zu sichern.

Anschliessend spazieren wir dem Heidenried
Gfenn entlang und wenden uns rechts. Enlang diesem interessanten Baumhügel gehen wir wieder nach Hermikon zurück.