Zurück -- Hauptseite -- Flachsee - - Wasservögel 2
 

 

Wasservögel am Flachsee 1

Fotografiert von Herrn August Hersche, Dietikon

Die Bilder können durch Anklicken vergrössert werden,
man sieht dann auch einen grösseren Ausschnitt

Gänsesäger Mandarinente Grünfüssiges Teichhuhn
Pfeifente Teichralle, auch grünfüssiges Teichhuhn Moorente
vorne eine Kolbenente, hinten eine Reiherente Reiherente Tafelente
In der Winterszeit überwintern viele interessante Vögel am Flachsee bei Unterlunkhofen. Ausserhalb der Balzzeit ist die Färbung wenger auffallend. Herr Hersche, lange beim Natur- und Vogelschutzverein rechtes Limmatufer, hat uns freundlicherweise einige seiner besten Fotos der Vögel vom Flachsee zur Verfügung gestellt.
Trotz intensivster Beobachtungen konnte das berühmte Moorhuhn nicht gesichtet werden. Wir haben uns sagen lassen, dass es Angst hat vor wilden Jägern, und sich hinter der Windmühle versteckt. Es sei jedoch unter www.moorhuhn.de zu besichtigen.