Unsere Seite wäre nicht vollständig ohne einen Bericht von einer
Fahrt im Führerstand (Bilder)
mit der S-Bahn S9 von Uster bis Knonau,
an einem Wochenende. Reisen Sie mit !
Bild 1 | Abfahrt im Bahnhof Uster |
Bild 2 | Einfahrt in Nänikon-Greifensee |
Bild 3 | Station Nänikon-Greifensee |
Bild 4 | Begegnung mit der S9 in Greifensee |
Bild 5 | Schwerzenbach |
Bild 6 | Von Schwerzenbach nach Dübendorf |
Bild 7 | Von Schwerzenbach nach Dübendorf |
Bild 8 | Drumlin-Landschaft zwischen Schwerzenbach und Dübendorf |
Bild 9 | Station Dübendorf |
Bild 10 | Ladekran in Dübendorf |
Bild 11 | Viadukte gegen Stettbach |
Bild 12 | Stettbach |
Bild 13 | Tunnel-Einfahrt am Bahnhof Stettbach |
Bild 14 | Tunnel-Einfahrt |
Bild 15 | Im Tunnel bei Stettbach |
Bild 16 | Tunnel-Ausfahrt bei Stadelhofen |
Bild 17 | Stadelhofen, Einfahrt |
Bild 18 | Stadelhofen, Mitte |
Bild 19 | Stadelhofen, Ausfahrt |
Bild 20 | Im Tunnel zum Hauptbahnhof |
Bild 21 | Station Museumsstrasse / Hauptbahnhof |
Bild 22 | Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof |
Bild 23 | Dienstgebäude, Abstellgeleise |
Bild 24 | Viadukt bei der Hardbrücke |
Bild 25 | Viadukt mit Schutzbauten |
Bild 26 | Bahnhof Altstetten |
Bild 27 | Ausfahrt von Altstetten |
Bild 28 | Industrie Altstetten |
Bild 29 | Richtung Urdorf |
Bild 30 | Strecke im Grünen, vor Urdorf |
Bild 31 | Einfahrt Station Urdorf |
Bild 32 | Urdorf |
Bild 33 | Ausfahrt aus Urdorf |
Bild 34 | Ausfahrt und Bahnübergang Urdorf |
Bild 35 | Freie Strecke Richtung Weihermatt |
Bild 36 | |
Bild 37 | Station Urdorf-Weihermatt |
Bild 38 | Von Weihermatt nach Urdorf |
Bild 39 | Kieszzüge, Tunnelbau |
Bild 40 | Industrie mit Gleisanschluss |
Bild 41 | Birmensdorf |
Bild 42 | Perrondach in Birmensdorf |
Bild 43 | Ausfahrt nach Wettswil |
Bild 44 | Baustelle der N4, Förderband |
Bild 45 | Tunnel-Einfahrt vor Bonstetten-Wettswil |
Bild 46 | Tunnel-Ausfahrt |
Bild 47 | Freie Strecke |
Bild 48 | Güterwagen beim Bahnhof Bonstetten-Wettswil |
Bild 49 | Einfahrt in Bonstetten-Wettswil |
Bild 50 | Ausfahrt von Bonstetten Richtung Hedingen |
Bild 51 | Unterführung vor Hedingen |
Bild 52 | Vor Hedingen |
Bild 53 | Strecke Richtung Hedingen |
Bild 54 | Industriegebiet Hedingen |
Bild 55 | Der Bahnhof Hedingen |
Bild 56 | Kreuzung in Hedingen - genau nach Fahrplan |
Bild 57 | Ausfahrt aus der Station Hedingen. |
Bild 58 | Ausfahrt aus Hedingen |
Bild 59 | Von Hedingen nach Affoltern |
Bild 60 | Einfahrt nach Affoltern; links Gerbistrasse |
Bild 61 | Einfahrt in die Station Affoltern |
Bild 62 | Station Affoltern |
Bild 63 | Station Affoltern am Albis |
Bild 64 | Ausfahrt von Affoltern; Industriegebäude |
Bild 65 | Freie Strecke gegen Mettmenstetten |
Bild 66 | Bahnhof Mettmenstetten mit "avec" - 7 Tage in der Woche |
Bild 67 | Ausfahrt aus Mettmenstetten (liebevoll Mättmi genannt) |
Bild 68 | Unterführung gegen Knonau |
Bild 69 | Fahrt Richtung Knonau |
Bild 70 | Einfahrt Richtung Knonau; links die unfertige Autobahn |
Bild 71 | Einfahrt in den Bahnhof Knonau |
Bild 72 | Die S9 in Knonau |
Bild 73 | Die Geleise der S-Bahn |
Knonau ist unsere Endstation an der Grenze des Verkehrsverbunds. | ![]() |
Vielen Dank | Wir danken dem Lokomotiv-Führer, der uns diese Reportage möglich gemacht hat, und wünschen weiterhin gute Fahrt. |