Zurück - Hauptseite

Christopher Street Day Zürich

Christopher Street Day - 29. Juni 2002
Der Christopher Street Day stand diesmal unter einem besonderen Vorzeichen: Am 22. September 2002 kam das Partnerschaftsgesetz zur Abstimmung und wurde angenommen !
Auch gleichgeschlechtliche Paare sollen sich registrieren können und ähnliche Vorteile und Verpflichtungen haben wie verheiratete Paare. Am Christopher Street Day wurde für Akzeptanz, Toleranz und Liebe geworben. Der Anlass war gut besucht - und nicht nur von homosexuellen Frauen und Männern.
Am Christopher Street Day fehlten auch nicht die "schrägen" Typen. Da gab es allerhand zu bestaunen und auch zu lachen.
 

 

Bilder vom Umzug

Bilder der Lebensfreude

 

Bilder von schrägen Typen

 
Der Helvetiaplatz nach den Festreden

Links zum Thema
www.fels-eltern.ch Freundinnen, Freunde, Eltern
von Lesben und Schwulen
www.adamim.ch Verein schwule Seelsorger
www.spot25.ch/ Schwule Jugendgruppe Zürich
www.equality.ch/regpart.html Bundesgesetz über die registrierte Partnerschaft gleichgeschlechtlicher Paare
www.partnerschaft-ja.ch Dokumentation (Pro) zur Registrierung gleichgeschlechtlicher Paare
www.los.ch Lesbenorganisation Schweiz
www.csdzurich.ch Christopher's Day Zürich
www.rainbowgirls.ch Die Site für junge lesbische und bisexuelle Frauen
ww.zah.ch Zürcher AIDS-Hilfe, auch
Tel. 01-455 59 00