Zurück -- Hauptseite

Wassertiere in unserer Region

Die Tauchschule Säuliamt - Marubo hat uns freundlicherweise folgende Fotos zur Verfügung gestellt.

Die Bilder können durch Anklicken vergrössert werden

Trüsche Galizierkrebs Sonnenbarsch Erdkröte
Egli Egli Hecht Vermutlich Galizierkrebs
Kaulbarsch Bachforelle Groppe  

Wir vom ForumS9 haben die Tauchschule Säuliamt angefragt, ob sie uns einige Fotos von Unterwasser geben könnten. Fotos aus unserer Region. Als ich das Bild des Sonnenbarsches sah, konnte ich nicht glauben, dass dieser Fisch hier heimisch wäre. Als ich im Internet nachgelesen hatte, sah ich , dass dieser Fisch aus Nordamerika stammt und hier als Aquarienfisch gehalten wurde. Manchmal wurde er auch ausgesetzt und lebt nun halt auch in unserern Gewässern. Ebenso der Galizierkrebs, der aus dem Kaspischen und Schwarzen Meer stammt.

Auf unseren Flussfahrten haben wir beobachten können, dass die Limmat ausgesprochen sauber war, der Rhein, vor allem dem Ufer entlang mit Plastik verschmutzt war, und sonst immer unter einer Brücke sich die Velos sammeln, z.B. Glatt.