Zurück -- Hauptseite


Schweizer Witz  

Heiri, das Dorforiginal, ist unterwegs am See, mit einem Wecker, einer Schnur und einem Knüppel. Natürlich wird er gefragt, was er damit anfangen will. Er tut geheimnisvoll und sagt: Das kann ich Dir schon sagen, es kostet aber einen Fünfliber ! (5 Franken) Ein Neugieriger legt den Fünfliber hin, und Heiri erklärt: Den Wecker hänge ich an der Schnur ins Wasser. Dann kommen die Fische und wollen wissen, wie spät es ist. Da haue ich ihnen mit dem Knüppel eins über den Kopf, und schon habe ich sie !

Der Neugierige, ganz ungläubig: Das soll funktionieren ? Wieviele hast Du auf diese Art schon erwischt ?

Da zieht Heiri das Portemonnaie aus der Tasche, kramt darin herum und sagt: Du bist heute gerade der Siebente !

Dieser alte Schweizer Witz hat es bisher nicht ins Internet geschafft - fast nicht zu glauben !