zurück         Hauptseite

Bäume

Lange schon hatte ich das Projekt, eine Seite mit Baumbildern zu gestalten. Von Ernst Schlatter habe ich die "2 Liebenden" bekommen. Und auf unseren Spaziergängen immer wieder schöne Baumexemplare angetroffen. Ueber ein Jahr habe ich diese Bilder jetzt zusammengetragen. Natürlich habe ich auch in anderen Seiten, wie z.B. dem Klingnauer Stausee schöne Baumbilder gezeigt. Aber hier sind die Solitäre, Solitäre die die Landschaft prägen und die man einmal umarmen sollte. Fühlen was sie sagen und fühlen was mein Körper antwortet. Im Walde und am Baume könnte man beten....

Zwei Liebende Bäume sterben nicht so leicht. Als ich im Sommer diesen Baum in Hedingen fotografierte war er ganz kahl und tot. Einige Monate später zeigt er doch wieder einiges Laub.
Auch der Mensch baut Bäume oder er misshandelt sie Geometrie ist immer ein schönes Fotoobjekt (Zwillikon) Die klassische Birke am Weiher im Feldenmas
Ein wunderbar blühender Apfelbaum Im Walde Auch ich war einmal ein Baum Die Sonne scheint durch den Märchenwald
Duftig blüht die Tamariske in einem Hediger Garten Tännliwald Pracht am Ziegelweiher, Wettswil Dieser Apfelbaum trägt 10 Sorten. Das können Sie auch in Ihrem Kleingarten machen. Affoltern, Hr. Hediger.