Zurück - Hauptseite - Spieltreff 10 Jahre alt - Spieltag

Ein Abend im Spieltreff Säuliamt

Der Spieltreff Säuliamt ist ein lockerer Treff für Leute von 17 bis 99 Jahren. Man trifft sich monatlich zu einem Spielabend am Freitag in Affoltern, mit Gesellschaftsspielen aller Art. Wir vom ForumS9 sind selber an einem solchen Spielabend dabeigewesen und haben einige Fotos gemacht. Wir konnten einen sehr angenehmen Spielabend verbringen. Auch wenn wir beim ersten Mal noch nicht gewonnen haben - aber das war nicht so wichtig.
Sie können auch mitmachen - hier der Spielplan 2009

Der Spieltreff ist aus einer Idee von Privaten an einem Spielabend entstanden. Werner Feldmann aus Affoltern organisiert die Treffen und bringt Spiele aus seiner reichhaltigen Sammlung.
Gespielt wird an der Zürichstrasse 47, EMK, (neben BP-Tankstelle), 8910 Affoltern am Albis.
An jedem Tisch werden verschiedene Spiele gespielt. Aus einer Auswahl von ca. 50 Spielen kann etwas Passendes ausgesucht werden.

An unserem Tisch wurde "Puerto Rico" gespielt. Ein ziemlich komplexes Siedlerspiel, das uns zum Glück bestens erklärt werden konnte. Es dauerte über 2 Stunden, bis wir wegen Chipsmangel dann unsere Siegespunkte zählen konnten. Der Sieg war aber nicht besonders wichtig, sondern das Spiel war spannend und unterhaltsam.

Am anderen Tisch wurde ein Zahlenspiel gespielt, wer die meisten Reihen zustande kriegt hat dort gewonnen.
Werner Feldmann mit Junior, der Initiant des Spieltreffs
Gesucht: dringend, das Spiel "Mandarin" - bitte melden Sie sich bei uns oder Herrn Feldmann
Eine Spielrunde mit Puerto Rico
Eine kleine Spielauswahl
   
Eine Auswahl aus den vielen Spielen:


Blockus, Laguna, Puerto Rico, Die Siedler, Bluff, Müll Money, Der Grosse Gallier, Das Amulett, Nicht die Bohne, Caratactivity
barbarossa
bluff
carcassone
chinatown
das erbe des maloney
das nilpferd auf der achterbahn
der herr der ringe
dschunke
dumm gelaufen
elfenland
el grande
euphrat und tigris
formula dé
go
goldland
hase und igel
hotel
java
karriere poker
kathedrale
kula kula
ligretto
manhattan
monopoly
ra
risiko
robo rally
scotland yard
set
tabu
targui
tikal
torres
trans america

Was nicht gespielt wird:
Keine Jasskarten, kein Schachspiel