zurück Hauptseite

Kommentar zu Frauenbüchern

Ich habe in den letzten Jahren diverse Bücher zum Thema "Frau sein in der Männerwelt" gelesen. Tolle Sache... und trotzdem... sie hinterlässt einen unangenehmen Nachgeschmack.

Deshalb 2 Rezepte für Frauen:

1. Chat

Na ja, jeder motzt über den Chat oder ist süchtig.... Aber schauen wir das einmal genauer an: Im Chat können wir sein wie wir wollen. Niemand sieht unser Aeusseres. Nur was wir schreiben zählt. Wenn wir uns also mal nicht von unserem Aussehen beurteilen lassen wollen, dann haben wir hier die grosse Chance. Oder wir wollen einmal eine andere Person sein. Klein/gross und zierlich, oder jung und begehrenswert.

Im Chat können wir das sein. Und, das Besondere daran ist, es geht in unser Erinnerungsvermögen ein! Wir waren einmal so wie im Chat - jung, zierlich, begehrenswert!! Unser Erinnerungsvermögen addiert das zu unseren anderen Erinnerungen. Zu Beschimpfungen, Misserfolgen...

Wir können uns schminken, tolle Kleider tragen und unsere Beinhaare ausreissen... aber wir können nicht 20 cm kleiner sein oder 20 Jahre jünger... nur im Chat. Dort können wir einmal die Platzkönigin sein. Die Tollste und Begehrteste. Das erhöht das Sebstbewusstsein und gibt Sicherheit. Am nächsten Tag, unter den Kollegen, sitzen wir dann einfach da, fühlen uns toll und lächeln selig in uns hinein.

Oha - das merkt man dort schnell! Was hast du? Du schaust so gut aus? Du hast so gute Laune! Alle strahlen dich an! Einfach tolles Gefühl!!!

(http://www.chatcity.de)

2. Sich lieben

Ich weiss nicht aus welchem Buch oder von welcher Koryphäe folgendes Rezept stammt, aber ich habe es ausprobiert und es funktioniert!

Also, ihr wollt euch lieben lernen... die wichtigste Voraussetzung, damit man auch von anderen geliebt wird.

Ihr sucht eine Person die ihr liebt. Z.B. liebt Ihr wohl euer Kind, oder eure Mutter, oder euren Freund.
Wenn ihr mal in der Situation seid, wo ihr euch dessen ganz bewusst seid - Sonnenuntergang und ihr seid in weicher Stimmung und gerührt.

Dann versucht genau dieses Gefühl zu verstärken und dann auf euch selber zurückzulenken. Sucht eine Stelle an eurem Körper aus, z.B. das Herz, und lenkt das Gefühl genau dorthin. Dann legt eure Hand auf diese Stelle. und wenn ihr euch später selber lieben wollt, dann legt die Hand auf diese Stelle und das Gefühl ist wieder da - aber jetzt ist es eurer Gefühl, eure Liebe... Ihr liebt euch jetzt selber!

Viel Erfolg
lin