Zurück -- Hauptseite

Säuliämtler Fahrturnier

30. August 2009 - Die Bilder können durch Anklicken vergrössert werden

enlargeenlargeenlarge
25. Säuliämtler Fahrturnier 2009 in Affoltern - Tannholz. Veranstalter ist der Kavallerieverein Affoltern.
Video auf YouTube
. Besonders hübsch war die junge Dame mit Shetty am Hindernisfahren.
enlargeenlargeenlarge
Bei strahlendem Wetter haben wir zum ersten Mal in unserem Leben so ein Fahrturnier angeschaut, verzeiht unsere laienhaften Kommentare.
enlargeenlarge
Der Hindernisparcours. Man muss zwischen den orangen Pylonen durchfahren, die je nach Wagenbreite eingestellt werden.
enlargeenlargeenlarge
Sehr hübsch, wie die Fahrer sich elegant kleiden und alles perfekt abgestimmt ist.
enlargeenlarge
Elegant und gekonnt. Jeder fuhr zweimal hintereinander den Parcours, dabei wurden Zeit und Fehler gezählt.
enlargeenlarge
Die Dame links legte einen Super ersten Lauf in, aber leider liess sie sich dann von einem technischen Problem
mit der Zeitnahme aus der Ruhe bringen.

Die beiden Shetties rechts machten zwar einen Riesenlärm im Vorfeld, aber im Rennen gaben sie dann ihr Bestes.
enlargeenlargeenlarge
Mitte: Die Scheibenbremse ist ein Zugeständnis an die moderne Zeit und Technik. Die traditionelle Kurbelbremse wird gebraucht,
wenn der Wagen beim Abstellen gesichert werden soll.
enlargeenlarge
Dies ist kein Rennen, bei dem auf authentische Wagen geschaut wird. Die einen Wagen haben Metallräder, andere traditionelle Holzräder.