zurück - Hauptseite

Kultur für Ohren, Augen …. und Magen!

Konzert mit „i flauti allegri“ und Gaumenschmaus in Kappel am Albis

Die zweitletzte Veranstaltung in der von Otto Steinmann initiierten Reihe „ERLEBNISSE 2002“ bietet am Freitag, 29. November ab 19.30 Uhr in Kappel Ausserordentliches in dreifacher Hinsicht und in ganz besonderem Ambiente.

Von Ernst Schlatter

Am Freitag, 29. November nämlich beginnt der besondere Anlass mal erst in der Klosterkirche Kappel – nein, nicht mit einer Predigt von Otto Steinmann (ich würde ihm dies zwar auch zutrauen …!), sondern mit einem Konzert von „i flauti allegri“, dem Flötenensemble von Esther Hebeisen mit sieben Musikerinnen aus dem Bezirk Affoltern, die neben verschiedenen Flöten auch Gitarre, Cello, Geige und ein Akkordeon im Gepäck haben.

Klassik – Klezmer – Volksmusik – Folklore

Nach einen Konzert mit klassischer Musik geht’s dann so gegen 20 Uhr in den grossen Klosterkeller, wo „i flauti“ zu einem 3-Gang-Menü mit ungarischer Volksmusik, Klezmermusik und Tänzen aufwarten. Nach dem Hauptgang ertönt auch Schweizer Folklore, so dass zu den Gaumenfreuden auch alle anderen Musikbegierden gestillt werden können.

Um 22.30 Uhr runden dann Dessert und Kaffee diese einmalige „Kulturbegegnung“ ab.

Da es im ersten Teil recht kalt sein kann – die Kirche Kappel ist nur beschränkt heizbar – wird empfohlen, sich warm zu kleiden. Ansonsten ist festliche Kleidung angesagt.

Heisser Tipp

Wie dem Inserat entnommen werden kann, ist eine Anmeldung noch bis 9. November möglich. Der Preis für Konzert und Nachtessen beträgt Fr. 82. -- pro Person. Warum nicht einer Freundin, einem Freund ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk machen oder gar einen kleinen Firmenabend (Weihnachtsessen) damit verbinden?

Nähere Informationen und Anmeldungen: Otto Steinmann, Postfach 265, 8910 Affoltern; Telefon 01 761 52 53; E-Mail:
erlebnisse@affolternamalbis.ch.

eschla wettswil