Zurück -- Hauptseite

Höhenwanderung von Hedingen nach Birmensdorf

Die Bilder können durch Anklicken vergrössert werden

Vom Bahnhof wandern wir, rechts von der Kirche, hoch zum Hedinger Weiher (Kiosk) Weidenröschen
im Samenstadium
Weiter gehts, bis zum Feldenmaas, dort wandern wir am Waldrand
Oel vom Saddam, Gas vom Putim, Holz vom Andy, siehe
www.forstundgarten.ch
Die Ameisen haben hier einen grossen Haufen errichtet Viele Rundwege benützen die gleiche Route, wir folgen lange dem Aemtler-Weg Beim Gartencenter Guggenbühl finden wir diesen schönen Balkon; man könnte neidisch werden Oberhalb von Bonstetten liegt ein schöner, stiller Weiher.... und wir haben die Badehose nicht dabei
Wer noch nicht genug hat, kann entlang des Weges jetzt den Vita-Parcours mitmachen Nein, nicht giftig. Das ist eine Acker-Brombeere/Kratzbeere oder rubus caesius Blick auf Bonstetten Blick auf Wettswil - wir sind hier beim Tennisplatz in Attenberg. Leider ist das Cafi geschlossen, aber wir können frisches Wasser bekommen. Es ist so heiss heute, dass wir all unser Wasser schon getrunken haben. (24.8.03)
Waldweg vor Birmensdorf Beidseits des Weges sehen wir diese grünen Dinger... leider alle leer, eine verdorrte Eiche ist darin. Die Wiederaufforstung vom Lothar-Sturm ist wohl nicht so einfach.... Rechts können wir ins Reppischtal hinuntersehen, hier Stallikon Unsere S9 bringt uns wieder vom Bahnhof Birmensdorf nach Hedingen. Die Wanderung dauerte 4 Stunden.