Karte Hauptseite Der Aemtlerweg, fotografiert von ForumS9.ch und bonstetten.com

Aemtlerweg Posten 17: Riedland und Streueland

Bitte Fotos anklicken zum Vergrössern - es lohnt sich echt!

Riedland und Streueland Wir verlassen die Reussauen und beginnen das "grosse Steigen".

(Ich verrate Ihnen ein Geheimnis... wir sind den Weg in dieser Region umgekehrt gegangen, so war das hier für uns der Abstieg)
Am Wegrand... Der Aufstieg nach Obfelden - links ist eine grosse Deponie, die aber nicht stört und rechts ein kleines, tiefes Tälchen.
Wir durchqueren Bickwil, einen alten Dorfteil. Bänke für jedermann... Eine Sägerei, anscheinend mit Sinn für das Aussergewöhnliche. (Ich darf wieder verraten, dass wir hier natürlich Kunden sind). Wir steigen weiter bergan, bis zu nächsten Tafel.

Hier gehts weiter zur Informations-Tafel 18

fecit Team ForumS9 15. April 2002